Donnerstag, 16. Juni 2011

Vorfreude auf die ersten eigenen Chilis

Wir bauen dieses Jahr das erste mal Chilis an. nach Anfangs zögerlichem Keimverhalten sind nun ca. 10 Pflanzen soweit, dass sie blühen und fruchten. Leider sind die Sortenfähnchen überwiegend weggeflogen oder ausgeblichen. Ich weiß aber noch, dass Elefantenrüssel dabei waren. Auf einem Fähnchen steht Cherry Bomb, vielleicht ist das aber auch aus den Tomaten rausgeflogen und im Chilitopf gelandet. Durch die Fehlbeschilderung ist eine Chili im Blumenkübel vor der Haustür gelandet - es stand Sommerblume drauf...DSCN9291

Weitere Pflanzen stehen bei den Tomaten, darunter auch die mutmaßlichen Cherrybombs, die sinnigerweise kugelige Früchte entwickeln.

Chili Cherrybomb Fruchtansatz

Den sonnigsten aber gleichzeitig auch trockensten Standort haben die Chilis erwischt, für die keine Blümentöpfe mehr übrig waren. Sie stehen auf dem Acker und sind (eventuell aber auch sortenbedingt) etwas kleiner gblieben. Dafür haben sie oordentlich Früchte, die auch schon ziemlich groß sind.

Chili im Freiland

Nun warten wir sehnsüchtig auf den Farbwechsel, damit scharf gegessen werden kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen