Mittwoch, 27. Juli 2011

Mhm du alte Pflaume!

Vor etwa 15 Jahren, vielleicht auch mehr, muss ein gutes Pflaumenjahr gewesen sein. Jedenfalls wussten meine Eltern irgendwann nicht mehr wohin damit und warfen einen Teil in Rum. Da sind sie nun seit ungefähr 15 Jahren. Ursprünglich waren es mal mindestens zwei Gläser, aber eins davon wanderte schon vor Jahren in den Müll, weil es ja alt war. Das andere überlebte glücklicherweise und konnte so von mir vor dem Tod auf dem Komposthaufen gerettet werden. Das Glas ist reichlich angestaubt, aber die Pflaumen (Zwetschgen) sind gut durchgezogen. Das Alter hat sie vielleicht nicht unbedingt reifen lassen, es hat ihnen aber auch nicht geschadet. Wir haben dann gleich die Probe aufs Exempel gemacht und die Früchte zu Vanilleeis gegessen. Total lecker, aber man sollte nicht zuviel davon essen. Den Alkohol merkt man ordentlich. Wenn wir mal irgendwann ganz mutig sind, werden wir sie mit in eine Fruchtbowle schmeißen. Damit gelingt die Party garantiert...

Hier noch ein Foto von dem guten Fundstück:Uralte Pflaumen in Rum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen