Sonntag, 26. Januar 2014

Tote Tiere am Strand - von Muschel bis Robbe

Muscheln - ein Festmahl für die Möwen. Die Ansammlungen waren mal noch fast intakt, mal völlig zertrümmert.

Diesem Fisch ist wohl bei Ebbe das Wasser ausgegangen. Ist das ein junger Seehecht? Fischfachleute vor!

Und schließlich sehr traurig - eine tote Robbe inmitten von angeschwemmtem Müll.

Sie lag wohl schon eine Weile, denn der Kopf war schon beinahe skelettiert und auch an der Schwanzflosse sah man schon den Knochen.

Wer immer schonmal einen verwesten Robbenschädel sehen wollte, hier ist er. Für alle, die das lieber nicht sehen wollen, habe ich mal ein paar Leerzeilen eingefügt...
































1 Kommentar:

  1. Tja, das ist eben auch Natur. Ich bin damals beim Rückwärtsgehen im Wintersturm über eine tote Möwe gefallen ;-) War auch nicht so nett ...

    AntwortenLöschen