Samstag, 4. Juli 2015

Der Chaosgarten jetzt mit Online-Shop

Vielleicht hat sich der ein oder andere Leser gewundert, warum hier die letzten zwei Monate Sendepause war.
Hauptgrund war der Start in die Vermarktung unserer leckeren selbstgemachten Sachen aus dem Garten, die es jetzt auch unkompliziert im neuen Onlineshop zu kaufen gibt.

Der Chaosgarten ist knapp einen Hektar groß beeinhaltet mehrere hundert Quadratmeter Gemüsegarten, über hundert Obstbäume und jede Menge Beerenobst. Meine Großeltern haben das Grundstück als Nebenerwerbslandwirtschaft genutzt und in der derzeitigen Bewirtschaftung kann man den Garten nur unterhalten, wenn man auch etwas Sinnvolles mit der Ernte macht.

Wir haben uns daher für die Vermarktung unserer besonderen und mit ungespritzten Erzeugnissen aus dem Garten hergestellten Produkte entschieden. Die Alternative wäre gewesen, das Obst weiter überwiegend vergammeln zu lassen und die Anbaufläche insgesamt drastisch zu verkleinern und unter Gras zu legen. Wer den Blog schon länger verfolgt, hat sicherlich auch bemerkt, dass mit das Kochen und Experimentieren auch viel Spaß macht.

Wir sind jetzt knapp zwei Monate dabei und mussten uns zunächst mit allen möglichen Behörden und Vorschriften auseinander setzten. Ich habe auch schon bei ein paar Veranstaltungen verkauft und wir sind mit dem Start durchaus zufrieden. Weil dabei zunehmend der Bedarf nach einer einfachen Nachbestellmöglichkeit deutlich geworden ist, gibt es jetzt diesen - noch etwas provisorischen - Onlineshop.

Ich werde in nächster Zeit sicher noch mehr über die Gründungsphase, das Produktdesign und andere spannende Themen berichten, natürlich gibt es dann auch wieder Einblicke in den Garten.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Shop. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit so alles finden wird.

    AntwortenLöschen